Neues Bild zur Jahreslosung 2018

Wieder hat die Moosburger Künstlerin, Angelika C. Damke, die diesjährige Jahreslosung für die Kanzel in der FeG Moosburg gestaltet.

Als Mitglied dieser Kirchengemeinde ist es naheliegend mit ihrer Gabe, die Worte der Jahreslosung, durch ein Bild zu veranschaulichen.

Die diesjährige Jahreslosung ist aus Offenbarung 21,6 entnommen.

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Wir leben in einem Land mit reichlich Wasser. Lebensbedrohlichen Durst muss bei uns fast keiner erleben. Aber die Sehnsucht nach einem erfüllten Leben kennen viele Menschen.

Gott will uns dieses lebendige Wasser, dieses erfüllte Leben schenken – umsonst. Dazu muss ich meinen Durst nach Leben erkennen und mich an die richtige Instanz wenden. Gott, der Erschaffer des Lebens, kann auch meinen Lebensdurst löschen.

 

Jahreslosung 2018
Jahreslosung 2018